Das Schloß von Baden

Markgrafschaft von Baden
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Vorschlag fuer eine Aenderung vEinkaufspreise der Grafschaft

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Vorschlag fuer eine Aenderung vEinkaufspreise der Grafschaft   Mo 12 Jun - 15:10

Mir fallen immer wieder Fruechte auf dem Loerracher Markt auf, die zwischen 11 und 12 Taler angeboten werden und nur langsam weggekauft werden - andererseits gibt es in der ganzen Grafschaft, glaube ich, Fruechtemangel. Auch mit dem Holz weiss ich nicht genau, wie es laeuft.

Ich haette den Vorschlag, dass die Grafschaft die Doerfer, und somit die Anfaenger im Level 1 und teilweise Vagabunden, die kein Platz im Bergwerk finden unterstuetzt, indem die Einkaufspreise fuer Holz und Fruechte neu berechnet und etwas erhoeht werden.

Dies stelle ich einfach mal hier zur Diskussion. Es mag verschiedene Meinungen dazu geben, ob man das Kaufgut wieder loswird oder alles lagern muss, ob es rentabel ist oder nicht... Aber ich finde, das es evtl. moeglich sein koennte, dass die Grafschaft da etwas tut und aermere Leute hilft.

Ohne Eigenschaftspunkten kann man beim Fischen ca. 70-80% am Tag Fisch bekommen, beim Einkaufspreis von 20 Taler ergibt es ein "Mindestlohn" von 14-15 Taler, am Anfang (dann kann man es erhoehen, mit wenigen Eigenschaftspunkten). Deutlich besser als in der Kirche, und da ist immer Platz.

Bei Fruechte sammeln hat man die Chance auf 120-130% Fruechte am Tag. Ein Einkaufspreis von 10,50 ergibt da nur ein "Mindestlohn" von 12-13 Taler. Ausserdem sind die guten Plaetze schwerer zu ermitteln, da nur 1 Person darauf gehen kann. Ich faende daher 11 Taler vom Rathaus und 11,20 von der Grafschaft gute Preise. Die Grafschaft braucht auch kein Gewinn darauf zu machen, da sie die Steuern noch kassiert, die bei der Messe gezahlt werden, glaube ich.

Fuer Holz kann man am Anfang auch erst 2 Ster (Raummeter??) sammeln. Bei 5 Taler ergibt es auch nur 10 Taler. Fleisch ist schwer zu bekommen und teuer, ausserdem soll man danach nicht mehr fasten, was in den Walddoerfer mit dem Mangel an Brot und Mais momentan schwer faellt. Ich finde, 5 Taler ist daher ein Minimum fuers Holz. Die Plaetze im Wald sind sehr begrenzt, die Rathaeuser haben auch ihre Probleme mit dem Nachschleifen - sie wuerden sich auf den Paar Groschen auch freuen. 5 bis 5,50 Endpreis in den anderen Doerfer bleibt korrekt fuer den Betrieb der Werkstaetten. Auch in Frankreich laesst sich Holz zu diesem Preis exportieren.

Was haelt ihr also von neuen Preisen??.....
Nach oben Nach unten
GrueneFeder



Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 24.02.06

BeitragThema: Re: Vorschlag fuer eine Aenderung vEinkaufspreise der Grafschaft   Mo 12 Jun - 15:11

Das war ich, GrueneFeder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BadKarma



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.05.06

BeitragThema: Re: Vorschlag fuer eine Aenderung vEinkaufspreise der Grafschaft   Mo 12 Jun - 16:48

Das wäre wunderbar. Für 11 Taler könnte Lörrach viel, viel mehr Früchte exportieren, als bisher. Allerdings verkaufe ich die Früchte selten an die Grafschaft, meist direkt an die anderen Städt (bisher Konstanz). Aber wenn die Grafschaft 11,20 Taler garantiert, kann ich mein Einkaufsverhalten ändern.

Also: sehr dafür!

BadKarma
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BadKarma



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.05.06

BeitragThema: Re: Vorschlag fuer eine Aenderung vEinkaufspreise der Grafschaft   Mi 14 Jun - 10:50

Schubs - kann das mal bitte jemand annehmen, ablehnen oder sich wenigstens zu äussern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gorim



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.06.06

BeitragThema: Re: Vorschlag fuer eine Aenderung vEinkaufspreise der Grafschaft   Mi 14 Jun - 12:07

stimmt der Vorschlag macht sinn..

Was unser Holz angeht, wenn ich wüsste dass die Grafschaft mir 5,50 Taler garantiert kann ich unseren Bürgern auch mehr zahlen.. das meiste was bei uns im Moment auf dem Markt ist kostet 5 Taler und mehr...

Auch Dafür..

und was sagt nun die "offizielle" seite Smile

_________________
Bürgermeister von Rottweil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GrueneFeder



Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 24.02.06

BeitragThema: Re: Vorschlag fuer eine Aenderung vEinkaufspreise der Grafschaft   Mi 14 Jun - 12:30

Ich hoffe es lesen auch noch ein Paar Leute,
ich kann ja nicht direkt ins Büro des Rates schreiben... und die Diskussion sollte öffentlich sein. Habe jetzt im Badischen Forum hierauf verwiesen.

Mit dem Holz glaube ich nicht, daß die Grafschaft 5,50 zahlen könnte, dann würden die anderen Bürgermeister das nicht mehr kaufen, da sie ja noch die Steuer dazu zahlen müssen. Aber 5 Taler oder knapp mehr, kann ich mir vorstellen.

Was die Früchte angeht, ich glaube die gehen für ca. 12 taler in den anderen Dörfern weg. Wenn man über die Grafschaft ab und zu einkäuft, sparrt man die Kosten für die Händler (Reisekosten), außer wennn es jetzt so wunderbar klappt... aber von Lörrach nach Rottweil und Konstanz braucht man ja 2 Tage, geht schon schneller über die Grafschaft. (wenn man gerade schon die 50 Taler ausgibt, zB. für Eisen...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
XNight
Admin


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 27.04.06

BeitragThema: Re: Vorschlag fuer eine Aenderung vEinkaufspreise der Grafschaft   Mi 14 Jun - 13:19

Bitte noch etwas Geduld bis morgen - dann habe ich alles durchgerechnet.
Danke

_________________
XNight
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
WilliamL
Gast



BeitragThema: Flowers   Do 11 Jan - 15:05

Hello, I'm going to merry a girl from another country (former USSR), and now I want to send her flowers. I need a flower shop that can arrange a delivery..Here are some links, please pelp me to choose from..
FTD flowers
flowers online
online flower shop
Thanks
Nach oben Nach unten
Aerofan
Gast



BeitragThema: Do you like to fly?   So 14 Jan - 10:22

Hi everybody. I wonder how do you prefer to travel: on planes, trains or cars? Just interesting. I like planes, I really cannot live without flying! And what about you?
Thanks for answers!
Nach oben Nach unten
BodyBuil
Gast



BeitragThema: Body Building   Mo 15 Jan - 17:56

Hi everybody. Can somebody give me an advice? I'm a body builder, and now I want to buy a Bowflex home gym here: BowflexHomeGymEquipment. Anybody uses such machine? Is it good not only for fitness but for body building also?
Thanks!
Nach oben Nach unten
PeteHolm
Gast



BeitragThema: I have a problem with my card   Di 16 Jan - 11:33

Greetings to everybody. Can somebody give me an avice about how to eliminate credit card debt? My friend gave me a few links, here they are: eliminate credit card debt, eliminate debt, eliminating credit card debt legally.
Maybe you could give me some more links? Thank you very much.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorschlag fuer eine Aenderung vEinkaufspreise der Grafschaft   

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag fuer eine Aenderung vEinkaufspreise der Grafschaft
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» LeseEcke: Sprüche & Zitate
» [RSK-R] Royos Schattenkrieger - Revenge - Eine Demonstration von Macht und Stärke
» Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]
» Kurdo-Styler Bewerbung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schloß von Baden :: Das Schloß von Baden-
Gehe zu: